Diskussion:Wie etwas posten wenn's Netz nicht geht

Aus Linupedia.org
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gibt es noch Systeme, auf denen es zwar eine Floppy, aber kein USB/SD-Card gibt?!? Der Abschnitt 'Kopieren auf Diskette' ist veraltet und kann IMHO gelöscht werden. --Gehrke (Diskussion) 23:01, 21. Nov. 2013 (CET)

Ja,gibt es bei diversen Industrierechnern im Produktionsbreich und Maschinensteuerungsbreich (CAM vor allem die zur Steuerung von CNC-Anlagen genutzt werden und nicht mit dem Netz verbunden sind,daher solang sie laufen auch meist kein Update des gesamten Systems benötigen)durchaus noch,wenn auch meist dann nur per externem Anschluß für Floppylaufwerke..und ältere IBM Thinkpads haben auch nicht alle den einzigen USB-Anschluß frei aber dafür einen Floppyanschluß oder noch ein fest eingebautes Floppylaufwerk und nicht jeder hat einen Hub zur Hand, daher macht der Abschnitt trotzdem noch immer Sinn, denn nicht jeder Rechner mit Linux ist ein Desktoprechner oder Server ;) --TomcatMJ (Diskussion) 11:48, 22. Nov. 2013 (CET)